Jugend trainiert für Olympia

Startlisten vom Wochenende

Wie gewohnt am MIttwoch ab 14:00 Uhr finden Sie die Startlisten für das Wochenende.

Startliste der Jugendmeisterschaft der Region Nord der Mädchen - HIER.
Startliste der GVSH Meisterschaft Ak 50 der Herren - HIER.
Startlisten der GVSH Meisterschaft AK 30 und AK 65 - HIER.


DMM Jungen Qualifikation AK 14, 16 , 18


Sieger DMM Jungen Quali AK 18: GC am Sachsenwald
(vordere Reihe)
Die DMM Jungen Qualifikation AK 14, 16, 18 fand am 8. Juni im Lübeck-Travemünder GK statt.
Die Ergebnislisten in den Alterklassen 18, 16 und 14 finden Sie HIER.

Deutsche Meisterschaft AK 50 und 65 der Damen und Herren

Vom 17. bis 19. Mai fanden die Deutschen Meisterschaften AK 50 und 65 der Damen im GK Braunschweig und die Deutschen Meisterschaften AK 50 und 65 der Herren im GC Rehburg-Loccum statt.

In der AK 65 der Damen erreichte Monika Capell vom GC Gut Waldhof den 5. Platz. Heidi Matzke, DM Vizemeisterin 2018, war krankheitsbedingt diesmal nicht am Start.

In der AK 50 der Damen wurde Britta Cohrs vom GC Husumer Bucht nach Runden von 79, 82 und 78 sehr gute Fünfte. Weitere Platzierungen des GVSH: Susanne Eggers (26.), Dr. Christine Hübner (32.), Doris Decker (37.), Britta Frobel (50.) und Gabriele Schramm (52.).


In der AK 50 der Herren belegte Peter Koch vom GC am Sachsenwald den 19. Platz. und in der AK 65 der Herren schaffte kein Spieler des GVSH den Cut nach zwei Runden.

GVSH Jugendmeisterschaft

Bei der GVSH Jugendmeisterschaft am 18./19. Mai holen Martin Maximilian Gründemann vom GC am Sachsenwald und Edna Maxime Büll vom GC Altenhof die Titel. Siegerfotos und Titelgewinner in den AK 12, 14, 16, 18 der Jungen und Mächen finden Sie unter  SPORT - Einzelwettspiele - Jugend

1. Spieltag der Verbandsliga der Damen und Herren

Am 12. Mai fand der erste Spieltag 2019 in der Verbandsliga der Damen und Herren statt. Es liegen alle Ergebnisse der Damen und Herren sowie die Gesamtstände vor. Die Ergebnisse stehen unter SPORT - Mannschaftswettbewerbe - Verbandsliga.

Musterplatzregel E5 gilt NICHT für Verbandswettspiele des DGV, Region Nord und GVSH

Es ist keiner Spielleitung bei Verbandswettspielen des DGV, Region Nord und GVSH gestattet, die Musterplatzregel E5  Alternative zu Schlag und Distanzverlust für einen verlorenen Ball oder einen Ball im Aus (auch nicht für einzelne Löcher) in Kraft zu setzen.

Diese Musterplatzregel kann für Anfängerturniere, Monatspreise, Sponsorenturniere, private Golfrunden in Kraft gesetzt werden, aber nicht für Verbandswettspiele DGV, Region Nord, GVSH und ist auch nicht für Clubmeisterschaften zu empfehlen.

Sie finden diese Musterplatzregel E5 auf Seite 477 im Offiziellen Handbuch zu den Golfregeln.

 

Verhaltensvorschriften bei Turnieren GVSH, Region Nord und DGV

Bei Turnieren des GVSH, der Region Nord und des DGV gelten gemäß Ausschreibung der Turnierbedingungen der Region Nord bzw. des DGV - siehe dort A Platzregeln Punkt 13 Verstoß gegen Verhaltensvorschriften. Es gibt dort 5 Punkte bei Fehlverhalten und 6 Punkte bei schwerwiegendes Fehlverhalten, welches mit einem Strafschlag bis Disqualifikation geahndet werden kann. Dieses ist auf einer Seite zusammengefasst und sollte jedem Spieler, der an Wettspielen des GVSH, Region Nord und DGV teilnimmt, bekannt sein. Weiterlesen ...

Ergebnisse 1. Qualifikationsturnier Region Nord

Die Ergebnisse für das 1. Qualifikationsturnier der Jungen und Mädchen am 4./5. Mai im GP Strelasund liegen vor unter SPORT

 

Pros gegen Amateure 2019

.

Das Wettspiel fand am 28. April im GC Husumer Bucht statt.
Es war ein toller Golftag im GC Husumer Bucht.
Wir gratulieren unseren Amateuren des GVSH zu dem super Erfolg
mit 11,5 ; 6,5 gegen die Pros der PGA SH.

Weiteres unter: https://gvsh.de/sport/mannschaftswettbewerbe/erwachsene/tags/pros-vs-amateure.html

GVSH Spielführer-Cup

.

Die Veranstaltung fand am 28. April im GC Husumer Bucht statt. Dieses 9 Löcher Turnier nach Stableford (nicht vorgabenwirksam) vor dem Spielführertreffen fand nun mittlerweile zum 13. Mal statt und wurde vom GVSH Sportwart Manfred Gerlach ins Leben gerufen.

Weiteres unter: https://gvsh.de/sport/einzelwettbewerbe/erwachsene/gvsh-spielfuehrer-cup.html

Erfolgreiche DGV Weiterbildung von 3 GVSH-Spielleitern

Auf Grund der Regelneuerungen zum 1. Januar 2019 müssen alle Spielleiter umfassend geschult werden. Der DGV schulte seine DGV-Spielleiter am 13. April und aus dem GVSH waren Bernd Mailandt (auch Refereebeauftragter), Stefan Koop und Gregory Croxford dabei.
Ein Teil der der Weiterbildung war die schriftliche Regelprüfung unter Leitung von Chris Wallace (R&A) in englischer Sprache, damit die DGV-Spielleiter bei internationalen Turnieren auf deutschen Plätzen eingesetzt werden können.
Regelfragen, Regelinterpretationen und Entscheidungen als Spielleitung mussten teils ohne Hilfsmittel, teils mit dem Offiziellen Handbuch zu den Golfregeln beantwortet werden.
Das tolle Ergebnis unserer Spielleiter: Alle drei Teilnehmer hatten sich intensiv vorbereitet, ihr großes Regelwissen in der R&A Prüfung wiedergegeben und somit wiederholt die Prüfung mit Bravour bestanden.
Glückwunsch an unsere DGV-Spielleiter, Bernd, Stefan und Greg, die auch weiterhin unsere Wettspiele kompetent leiten und die LGV -/ Clubspielleiter ausbilden werden.

Das Präsidium GVSH
gez. Manni Gerlach
GVSH Sportwart

1. C-Trainerworkshop und GVSH C-Trainer Open 2019

Saisonstart für die Verlängerung der C-Trainer-Lizenz!

Datum: Sonnabend, den 13. April 2019
Ort: GC Husumer Bucht
Uhrzeit: 09.30 - 17.00 Uhr

Ablaufplan:
09.30 Uhr Begrüßung Lehrwart GVSH
10.00 Uhr Start über 9 Löcher
nach der Runde Imbiss in Spielgruppen
14.00 Uhr bis 14.45 Uhr Erfahrungsaustausch und Bewertung Coaching und Wettspiel?
15.00 Uhr bis 16.45 Uhr Regelvortrag Herbert Schmidt
16.45 Uhr bis 17.00 Uhr Siegerehrung, Foto, Abschluss

Golf-Motiv "Das habe ich beim Sport gelernt"

Beim LSV-SportDIALOG am 8. März 2019 hat der Landessportverband SH dem GVSH das Golf-Motiv der LSV-Bildungsaktion "Das habe ich beim Sport gelernt" überreicht. Das Motiv als Poster und im Postkartenformat erhalten Sie über die Geschäftsstelle des GVSH.

Offene Jugendwettspiele der Golfanlagen

Die ersten offenen Jugendwettspiele in unseren Golfanlagen stehen für die Saison 2019 online.

Sollte Ihr Club auch noch ein offenes Jugendwettspiel veranstalten, dann veröffentlichen wir es gerne

auf unserer Homepage unter:  https://gvsh.de/jugend/wettspiele/offene-jugendwettspiele.html


Dazu senden Sie bitte eine Ausschreibung als PDF an ines.thormann@gvsh.de.

Wir freuen uns auf viele attraktive Angebote für unsere Jugend!

Seite 1 von 13