Covid-19 Update 22.04.2020

Heute gibt es Fortschritte zu berichten. Zwar können wir noch nicht melden, wann es wieder losgehen kann – dies steht weiterhin unter dem Vorbehalt der politischen Entscheidung, insbesondere der Entwicklung auf Corona-Ebene – aber die Abstimmung zwischen den Sportverbänden und der politischen Ebene zur Vorbereitung der teilweisen Öffnung von Sportanlagen ist ein wenig vorangekommen.

Die Politik hat den Sportbereich über den Deutschen Olympischen Sportbund und die Landessportverbände aufgefordert, für jede einzelne Fachsportart Leitlinien zu entwickeln, über die die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften gesichert werden. Der Deutsche Golf Verband hat sich daraufhin in einem ersten Schritt mit den Landesverbänden und parallel hierzu mit den anderen Verbänden auf Golfebene zusammengesetzt und eine Abstimmung vorgenommen. In der gestrigen Telefonkonferenz konnte die Endabstimmung zwischen den Landesverbänden und dem DGV erreicht werden.

Parallel hierzu ist die Abstimmung der Auswirkungen der Maßnahmen auf die Golfregeln fertig gestellt worden. Auch diese Veränderungen sind in einem Schriftstück zusammengefasst und werden den Golfanlagen zur Verfügung gestellt.

Bezüglich der Turnierplanung des GVSH und der Region Nord und bezüglich abzusagender Veranstaltungen erfahren Sie morgen auf gvsh.de mehr.

 

Ihr Team vom GVSH

Zurück