GVSH Vierermeisterschaft Damen und Herren 2023

  
Sieger Damen: Vanessa Girke und Elena Hansen vom GC Lohersand   Sieger Herren: Florian Stöhr und Daniel Petersen vom GC Lohersand


Lohersander on fire!

Kolja Hause

Am 26. August fand die traditionelle GVSH-Vierermeisterschaft der Damen und Herren auf den wunderbaren 18 Löchern des GC Brodauer Mühle statt. Ein ideales Terrain für so eine Meisterschaft; allein die 18. Spielbahn, ein Par 4 mit gerade einmal 235 /211 Metern Länge ist der perfekte „risk-reward“-Abschluss. Die Spielleitung mit Uta Seltmann und Jens Knauer hatte den anspruchsvollen Platz in Absprache mit den Clubverantwortlichen um Spielführer Ronald Bracker für die morgendlichen Vierball-Runden und die nachmittäglichen Klassischen Vierer perfekt vorbereitet. 20 Paarungen machten sich auf die 36 Löcher. Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen waren gefragt.

Im Vierball am Vormittag unterstrichen die Titelverteidiger sowohl auf Damen- wie auf Herrenseite ihre Ambitionen. Vanessa Girke und Elena Hansen (Lohersand) mit 69 Bruttoschlägen und Martino Morszeck (Timmendorf) und sein Partner Yannic Koukous (Maritim) mit 68 Bruttoschlägen führten die Felder an. Die beiden Herren allerdings schlaggleich mit den Lohersandern Daniel Petersen und Florian Stöhr und nur mit zwei Schlägen Vorsprung auf das Lokalmatadoren-Duo Andrew Wilkinson und Jan-Christian Weber. Die Spannung war zu spüren.

Sabine Lübke im Sekretariat erstellte rasch die Startlisten nach Ergebnis für den spannenden Nachmittag, während sich die Teilnehmer stärkten. An der Stelle sei die ausgesprochene Gastfreundschaft erwähnt: Der ausrichtende GC Brodauer Mühle spendierte allen Teilnehmern den Tag über ein üppiges Halfwaybuffet. Die Spielerinnen und Spieler waren voll des Lobes.

Und das blinde Verständnis der beiden Lohersander Regionalliga-Spielerinnen Girke und Hansen hielt an. Mit nur 71 Schlägen bewegten sie den einen gemeinsamen Ball im Vierer über die Runde. 140 Schläge über beide Runden waren Turnierbestwert über alle Konkurrenzen. Am Ende bedeutete das elf Schläge Vorsprung auf Roberta Rave und Leonie Ankele (Brodauer Mühle). Beeindruckend!

Super spannend hingegen wurde es bei den Herren. Um es vorweg zu nehmen: die Titelverteidiger strauchelten. 83 Schläge in Runde zwei bedeuteten ein Abrutschen auf Rang 4 (68+83=151), den sie sich mit den „Lokal Heroes“ Wilkinson/ Weber (70+81=151) teilten. Und mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Schlag spielten sich die Top-Talente Felix Timm (Husumer Bucht) und Falk Metzger (Altenhof) noch vorbei auf das Treppchen (72+78=150). Longhitter Timm (sein Drive auf Loch 12 maß laut Augenzeugen fast 400 Meter) war mit seinen 14 Jahren der Jüngste im Feld und stellte gemeinsam mit Metzger das beste sowie einzige Duo U18 – dafür gab es einen Sonderpreis.

Mit ebenfalls 150 Schlägen (73+77) erreichten Sören Erichsen und Tobias Schmidt (Lohersand) Rang; die bessere zweite Runde gab den Ausschlag. Doch nicht zu schlagen an diesem Tag waren ihre Clubkameraden Daniel Petersen und Florian Stöhr. Nach der 86 in Runde eins folgte die 78 und damit der Titel 2023. Herzlichen Glückwunsch!



Vanessa Girke und Elena Hansen vom GC Lohersand verteidigen Ihren Titel bei den Damen. Bei den Herren siegten Daniel Petersen und Florian Stöhr vom GC Lohersand.



Sieger und Platzierte GVSH Vierer Meisterschaft: Platz 3 Herren und die Sonderwertung Jungen gewannen Felix Timm (GC Husumer Bucht) und Falk Metzger (GC Altenhof) - ganz rechts.


  
Sieger Damen: Vanessa Girke und Elena Hansen   Sieger Herren: Florian Stöhr und Daniel Petersen




Ronald Bracker (Spielführer GC Brodauer Mühle), Daniel Petersen und Florian Stöhr (Sieger Herren) und Kolja Hause (GVSH Geschäftsstellenleiter)


Bester (klassischer) Vierer mit 71 Schlägen: Vanessa Girke und Elena Hansen


GC Brodauer Mühle Loch Nr. 9

GVSH Vierermeisterschaft Damen und Herren 2022

Die GVSH Vierermeisterschaft 2022 fand am 23. Juli im GC Großensee statt.

Vanessa Girke und Elena Hansen vom GC Lohersand bei den Damen sowie Martino Morszeck und Yannic Koukous vom GC Timmendorfer Strand bei den Herren gewinnen die Titel.

Die Ergebnisse sind Online - siehe unten.


Sieger Damen und Herren GVSH Vierermeisterschaft



Alle Sieger und Platzierte der GVSH Vierermeisterschaft



Sieger Damen: Vanessa Girke und Elena Hansen vom GC Lohersand mit einer 66 (-7) im Vierball - siehe Scorekarte



Insgesamt 9 Birdies im Vierball von Vanessa Girke (7 Birdies) und Elena Hansen (2 Birdies)

GVSH Vierermeisterschaft Damen und Herren 2021

Die GVSH Vierer Meisterschaft der Damen und Herren fand am 24. Juli im GC Gut Waldhof statt.

Wir gratulieren ganz herzlich 
den Damen Anna Bejeuhr und Mieke Salzer vom GC Lohersand zur Titelverteidigung bei den Damen
und den Herren Sören Erichsen und Jesko Tams vom GC Lohersand zum Titel bei den Herren.

Die Sieger Paarungen (v.l.): Mieke Salzer und Anna Bejeuhr /  Jesko Tams und Sören Erichsen


Alle Sieger*inner der Plätz 1-3 bei den Damen und Herren

GVSH Vierermeisterschaft Damen und Herren 2020

Die GVSH Vierermeisterschaft der Damen und Herren musste wegen Corona ausfallen.

GVSH Vierermeisterschaft Damen und Herren 2019

Die GVSH Vierermeisterschaft der Damen und Herren fand am 13. Juli im GC Büsum Dithmarschen statt. Bei den Damen gewannen Anna Behjeuhr und Mieke Salzer und bei den Herren Daniel Petersen und Theo van der Horst - alle vom GC Lohersand. Herzlichen Glückwunsch.


Sieger Damen und Herren: Daniel Petersen, Theo van der Horst, Anna Bejeuhr und Mieke Salzer vom GC Lohersand



Sieger und Platzierte Damen



Sieger und Platzierte Herren