GVSH Jugendliga AK12 Finale 2024
Am 21. September 2024 findet im GC Lohersand das Finale der GVSH Jugendliga AK 12 statt.
Von Mai bis Juli kämpfen 16 Mannschaften in 4 Gruppen, um den Gruppensieg. Denn jeder Gruppensieger und die beiden besten Mannschaften über CR der restlichen Mannschaften aller 4 Gruppen, qualifizieren sich für das Finale!
Beim GVSH Jugendliga AK12 Finale im GC Lohersand treten die Gruppensieger:
GC Lohersand
G&LC Gut Uhlenhorst
GC Timmendorfer Strand
GC am Sachsenwald
und die besten Zweitplatzierten an:
G&CC Hohwachter Bucht
GC Jersbek
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und freuen uns auf ein spannendes Finale!
- 2024_GVSH Jugendliga AK 12 in 2024 Finale Lohersand_Ausschreibung Stand 02.07.2024.pdf (82,2 KiB)
- 2024_GVSH Jugendliga AK 12 Finale_Meldeformular Mannschaft.pdf (29,2 KiB)
- GVSH Jugendliga AK 12 in 2024 Finale Lohersand_Mannschaftsaufstellung Spieltag.pdf (16,8 KiB)
- GVSH Jugendliga AK12 Finale_Hinweise für Kapitäne und Betreuer.pdf (99,6 KiB)
GVSH Jugendliga AK12 Finale 2023
Bruttosieger G&CC Gut Uhlenhorst
Nettosieger GC Curau
Am 17. September teeten die 10 Mannschaften, die sich nach den vier Spieltagen für das Finale qualifiziert hatten, im GC Jersbek auf. Die Mannschaften sind gemischt, aber es dominierten die Jungen, nur Timmendorf war mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten. Das Wetter war noch hochsommerlich und der Platz war von Referee Jobst Wallenburg mit dem Greenkeeperteam für dieses Turnier perfekt vorbereitet.
Es wurden die ersten neun Löcher von den grünen Abschlägen gespielt. GVSH Jugendkoordinatorin Gesa Klegin schickte zusammen mit der vom GC Jersbek gestellten Starterin Andrea Lammert die hoch motivierten jungen Spieler/innen mit den notwendigen Informationen auf die Runde. Jeder Flight wurde von einem Zähler begleitet und Jobst Wallenburg war immer zur Stelle, wenn Hilfe gefragt war.
In der Brutto-Wertung lagen die Mannschaften aus Uhlenhorst, Glinde und Curau sehr eng zusammen und die Eltern, Ersatzspieler, Trainer und Fans warteten aufgeregt auf ihre Mitspieler/innen am letzten Loch. Jede Mannschaft wollte natürlich den Pokal mit nach Hause nehmen. Am Ende freuten sich die Uhlenhorster mit ihren jungen Trainern, die sie während der ganzen Saison begleitet hatten, denn mit 72 Bruttoschlägen holten sie den Pokal. Glinde sicherte sich den zweiten Platz mit einem Schlag mehr. Das Team Curau landete auf dem dritten Rang mit 75 Schlägen, aber im Netto siegte es mit 54 Nettoschlägen. Gleich drei Mannschaften gelangen 56 Nettoschläge und nach Stechen landete Sylt auf dem zweiten Platz, dritte wurde die Mädchenmannschaft aus Timmendorf.
Jobst Wallenburg dankte in seiner Siegerehrung dem austragenden Club und seinem Team. Er war von den Leistungen der Spieler/innen beeindruckt. Er gratulierte allen Siegern und Platzierten und überreichte den Pokal an die Uhlenhorster und die Medaillen und Sachpreise an alle erfolgreichen Mannschaften.
Helga Rahn
GVSH Jugendliga AK12 Finale: Bruttosieger die Mannschaft aus G&CC Gut Uhlenhorst
GVSH Jugendliga AK12 Finale: Nettosieger die Mannschaft aus GC Curau
Alle Sieger und Platzierten